Kanalreinigung Troisdorf

Kanalreinigung Troisdorf - Über rohrmaXX

Kanalreinigung Troisdorf

Kanalreinigung Troisdorf – Immer wenn mit den Abflüssen in Badewanne, Dusche, Küchenspüle oder Waschbecken etwas nicht stimmt, kann dies ein Zeichen sein, die Kanalreinigung Troisdorf zu kontaktieren. Wenn die Toilette verstopft ist und das Bad unter Wasser steht, ist mit dem unterirdischen Kanal definitiv etwas nicht so, wie es sein sollte. Immer wieder kommt es im weitverzweigten Kanalnetz zu Problemen und falls dies der Fall ist, dann helfen die Profis von rohrmaXX gerne weiter. Nicht immer sind die Bewohner des Hauses die Schuldigen, dass es zu einer Kanalreinigung Troisdorf kommt. Rohre, die irgendwann einmal falsch verlegt wurden, kommen als Ursache gleichermaßen infrage.

Viele verschiedene Ursachen

Kommt es zu einer Kanalreinigung Troisdorf, dann werden alle Verbindungsrohre sehr gründlich inspiziert und anschließend gereinigt. Die Reinigung geht vom Fundament des Hauses aus und führt schließlich bis zu den Anschlüssen an das örtliche Kanalnetz. Die Wurzeln eines Baumes können mit der Zeit auch dafür sorgen, dass die Rohre praktisch eingewachsen sind. Ein anderes Problem bringen Verschlammungen mit sich, die ebenfalls eine Kanalreinigung Troisdorf erforderlich machen. Sehr oft sind jedoch die Bewohner, die dafür sorgen, dass die Rohre im Kanalnetz komplett verstopft sind. Die Profis reinigen die Rohre und wenn es sein muss, wird sogar gefräst.

Allerdings ist eine Reinigung des Kanalnetzes nicht in jedem Fall so aufwendig. In vielen Fällen reicht es schon, die Rohre manuell zu reinigen, um sie wieder frei und durchgängig zu machen.

Rohrreinigung Troisdorf - Unsere Leistungen

Rohrreinigung

Geht es um eine schnelle und fachkundige Hilfe, falls ein Rohr im Haus verstopft ist, dann ist die Firma rohrmaXX eine gute Wahl.

Kanalreinigung

Dass mit den Rohren im Kanal etwas nicht stimmt, merken viele Menschen erst, wenn der Abfluss nicht abläuft oder die Toilette verstopft ist.

Abflussreinigung

Die Abflüsse von Waschbecken, Küchenspülen, Duschen, Badewannen und Toiletten sind die reinsten Sammelbehälter geworden.

Dichheitsprüfung

Die Dichtheitsprüfung Köln ist ein Thema, was besonders für die vielen Wasserschutzgebiete in der Region von großer Bedeutung ist.

Kanalinspektion

Eine Toilette, die nicht mehr abläuft, ist ein wahrer Albtraum und auch eine Küchenspüle, bei der das Wasser nicht mehr abläuft, kann schnell zu einem Problem werden.

Funktionsprüfung

Alle, die ein Haus bauen oder ein Haus für die Familie kaufen, müssen sich auch darüber kundig machen, wann die nächste Funktionsprüfung der Rohrleitungen ansteht.

Rohr-/Kanalsanierung

Geschätzt sind zwischen 40 und 80 Prozent aller unter der Erde verlegten Abwasserrohre schadhaft. Besonders betroffen sind die Rohrleitungen, die häufig genutzt werden, wie es bei der Toilette und Dusche, dem Waschbecken und der Spüle in der Küche der Fall ist.

Kanalreinigung Troisdorf - Was müssen Hausbewohner beachten?

Wichtig ist, dass die Hausbewohner nicht warten, bis der Abfluss seinen Dienst versagt. Besser ist es, früh genug die Fachleute von rohrmaXX zu kontaktieren, die dann die Kanalreinigung Troisdorf in Angriff nehmen. Viele Menschen sind immer noch der Meinung, dass ein Waschbecken, eine Spüle in der Küche, aber vor allem eine Toilette so eine Art Sammelbecken für alles ist. Neben Haaren werden auch Hygieneartikel wie Damenbinden, Feuchttücher zum Abschminken oder Tampons achtlos in die Toilette geworfen. In der Küchenspüle landet das Bratfett aus der Pfanne, was, wenn es erkaltet ist, einen festen Klumpen bildet, der den Abfluss verstopft.

Was dann folgt, ist eine Kanalreinigung Troisdorf, denn schließlich müssen die Rohre ja wieder offen sein. Wer Katzenstreu oder Babywindeln im WC entsorgt, darf sich nicht wundern, wenn die Rohre dies nicht lange mitmachen.

Die Firma rohrmaXX gibt es seit 2001 und sie ist bis heute eines der klassischen, vom Inhaber geführten Firmen. Kompetenz und viel Erfahrung bringt Chef Michael Kreuzburg mit ins Unternehmen. Er ist Fachkaufmann der Handwerkswirtschaft sowie Gas- und Wasserinstallateur mit dem Schwerpunkt Abwassertechnik. Michael Kreuzburg darf auch Lehrlinge ausbilden und zudem ist er staatlich geprüfter Sachverständiger für das Baugewerbe.

Die gute Seele des Büros ist aber Alice Kreuzburg, die die administrativen Aufgaben im Unternehmen übernimmt. Sie ist wie ihr Mann mit Herz und Sachverstand dabei und alle, die einen Termin brauchen, können sich vertrauensvoll an Alice Kreuzburg wenden. Das Team der Firma rohrmaXX ist an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden am Tag für seine Kunden da. Wenn also ausgerechnet an einem Feiertag die Toilette überläuft, nicht verzweifeln, sondern einfach die Profis von rohrmaXX anrufen.

Über rohrmaXX

kanalreinigung troisdorf

rohrmaXX bekommt die Rohre wieder frei

Was können ein paar hauchdünne Haare im Waschbecken schon anrichten? Eine ganze Menge, denn es bleibt meist nicht bei ein paar Haaren. Wer sich die Haare ständig über dem Waschbecken kämmt oder durch bürstet, sollte sich nicht wundern, wenn der Abfluss plötzlich seinen Dienst verweigert. Die Haare sind zu einem Knäuel geworden, was die Rohre zusetzt. In diesem Fall ist eine Kanalreinigung Troisdorf notwendig, damit der Abfluss wieder frei wird. Ganz ähnlich sieht es mit Seifenresten aus, die ebenfalls im Waschbecken landen oder mit den Speiseresten, die die Rohre in der Küchenspüle verstopfen.

Ein Anruf bei rohrmaXX reicht jedoch aus und die Profis machen die Rohre wieder frei.

FAQs zum Thema Kanalreinigung

Was kann das Kanalnetz verstopfen?

In den meisten Fällen sind es die Anwohner, die das Kanalnetz verstopfen. Möglich sind aber auch Verschlammungen oder Wurzeln von alten Bäumen, die in die Rohre hineinwachsen.

Was wird bei einer gründlichen Kanalreinigung gemacht?

Die Profis der Firma rohrmaXX beginnen mit ihrer Kanalreinigung am Fundament des jeweiligen Hauses und arbeiten sich dann bis zum öffentlichen Kanalnetz vor, um die Verstopfung zu finden.

Sind die Arbeiten aufwendig?

Wie aufwendig eine Kanalreinigung ist, richtet sich immer nach dem Grad der Verstopfung. Manchmal reicht eine manuelle Reinigung aus, stellenweise müssen die erfahrenen Fachleute von rohrmaXX aber auch die Fräse ansetzen.

Was können die Anwohner tun?

Wichtig ist es, sorgfältig darauf zu achten, dass viele Dinge nicht in die Abflüsse oder in die Toilette gelangen. Speisereste beispielsweise sind ein Fall für die Biotonne oder den Komposthaufen, aber nicht für die Spüle in der Küche.

Kontakt

Adresse

Belgische Allee 71a
53842 Troisdorf

Kontaktieren sie uns

Telefon: 02241146653

Telefax: 02241146654

E-Mail: info@rohrmaxx.de

Schreiben Sie uns

Konnten wir Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail.