Rohr-/Kanalsanierung Bonn

Kanalreinigung Bonn

Rohr-/Kanalsanierung Bonn - Über rohrmaXX

Wenn die Toilette überläuft und dabei das Badezimmer unter Wasser setzt, stellen sich viele Menschen die Frage: Wie konnte so etwas nur passieren? Die Frage lässt sich schnell beantworten: In der Regel waren es die Bewohner des Hauses selbst, die für das unschöne Malheur gesorgt haben. Noch immer landen Tag für Tag Dinge in der Toilette, die da nicht hineingehören und die letztendlich dafür sorgen, dass das WC verstopft ist. Aber nicht nur im Badezimmer sind vielfach die Rohre verstopft, auch in der Küchenspüle findet sich so einiges, was nicht dort hingehört.

Viele Rohre sind schadhaft

Rohrsanierung Bonn

Geschätzt sind bis zu 80 Prozent der in der Erde verlegten Rohrleitungen schadhaft. Kommt noch eine Rohrverstopfung dazu, dann ist schnell eine Kanalsanierung Bonn fällig, die für den Hauseigentümer teuer werden kann. Eine Rohrreinigung Bonn ist in jedem Fall notwendig, wenn beispielsweise Ablagerungen an den Rohren einen Durchfluss nicht mehr möglich machen. Ein anderes Problem kann das Wurzelwerk der Bäume sein, die im Laufe der Jahre in die Rohre hineingewachsen sind. Besonders viele der alten Rohrleitungen haben Risse, es kommt zu Korrosion und außerdem zu sogenannten Muffenversätzen, die eine Kanalsanierung Bonn nötig machen. Um eine Rohrreinigung Bonn zu vermeiden, ist es hilfreich, auf einige wichtige Dinge zu achten und Gewohnheiten zu ändern.

Was können die Hausbewohner tun?

Oftmals sind es Kleinigkeiten, die eine Rohrreinigung Bonn verhindern können. Die Reste des Mittagsessens landen vielfach in der Küchenspüle und nicht in der Biotonne oder auf dem Komposthaufen, wo sie eigentlich hingehören. Die Haare im Waschbecken oder im Abfluss der Dusche können sehr schnell das Rohr verstopfen und das Wasser kann nicht mehr wie gewohnt ablaufen. Wer Katzenstreu in die Toilette kippt oder Hygieneartikel wie Damenbinden und Tampons in das WC wirft, darf sich ebenfalls nicht wundern, wenn das Rohr verstopft ist. Eine Rohrreinigung Bonn muss nicht sein, wenn alle einfach nur darauf achten, dass alles da landet, wo es auch hingehört.

Rohrsanierung Bonn

rohrmaXX – die Profis, wenn es um Rohre und Kanal geht

Seit 2001 gibt es die Firma rohrmaXX als ein vom Inhaber geführtes Handwerksunternehmen. Die Mitarbeiter von Michael Kreuzburg sind echte Profis, wenn es um verstopfte Rohre und andere Installationsarbeiten geht. Der Chef Michael Kreuzburg ist gelernter Fachkaufmann der Handwerkswirtschaft sowie Gas- und Wasserinstallateur mit dem Schwerpunkt Abwassertechnik. Alice Kreuzburg ist die Ansprechpartnerin für die Kunden im Büro und kümmert sich um alles, was für das Unternehmen wichtig ist. Michael Kreuzburg ist zudem als Sachverständiger für das Baugewerbe tätig und ein zertifizierter Berater zum Thema Kanalsanierung Bonn. Wenn es Probleme mit dem Abfluss gibt oder die Rohre verstopft sind – rohrmaXX bietet einen 24 Stunden Service für seine Kunden an.

FAQs und Informationen

Was kann passieren, wenn erdverlegte Rohrleitungen schadhaft sind?

Zwischen 40 und 80 Prozent der Rohrleitungen, die unter der Erde verlegt wurden, sind nach Meinung von Experten schadhaft. Ist dies der Fall, dann kann Grundwasser in die Rohre eindringen, während gleichzeitig Abwasser austreten kann.

Warum sind schadhafte Rohrleitungen so gefährlich?

Sind die Rohrleitungen defekt, werden außerdem die Kläranlagen auf Dauer überlastet. Demzufolge steigen dann die Betriebskosten aufgrund des hohen Reinigungsaufwands immer weiter an. Die Kosten für die Sanierung werden dann auf die Hauseigentümer umgelegt, die sie letztendlich an ihre Mieter weitergeben.

Worauf müssen Hausbewohner achten?

Es sind die vermeintlich kleinen Dinge, die für einen großen Schaden sorgen. Bei der Rohrverstopfung handelt es sich um diese Kleinigkeiten, die am Ende viel Arbeit machen und noch mehr Geld kosten. Achtet jeder darauf, dass nur die Dinge in der Toilette und in der Küchenspüle landen, die wirklich dorthin gehören, dann sind verstopfte Rohre und überschwemmte Badezimmer kein Thema mehr.

Kommt der Notdienst auch nachts?

Falls der Abfluss verstopft ist und das Wasser einfach nicht ablaufen will, dann kommt der Notdienst auch mitten in der Nacht, um den Schaden zu beheben.

Fazit

Die Sanierung von Rohrleitungen und Kanalsystemen kostet jedes Jahr sehr viel Geld, was letztendlich die Hausbesitzer und die Mieter bezahlen müssen. Sicher halten Rohrleitungen, die unter der Erde verlegt wurden, nicht ewig, aber in Falle einer Sanierung ist das immer mit großem Aufwand verbunden. Vielfach sind es aber auch Rohrleitungen, die durch unüberlegtes Handeln verstopfen. Vieles wird achtlos in die Toilette geworfen, sei es die Zigarettenkippe oder das Kosmetiktuch. Sogar Babywindeln landen im WC und kommt es dann zu verstopften Rohren, ist es keine Überraschung. Selbst Haare können, wenn sie dauerhaft im Abfluss des Waschbeckens landen, ein Rohr so stark verstopfen, dass die Profis der Firma rohrmaXX kommen müssen, um den Abfluss und das Rohr zu reinigen.

Kontakt

Adresse

Zeithstraße 323
53721 Siegburg

Kontaktieren sie uns

Telefon: 02241146653

Telefax: 02241146654

E-Mail: info@rohrmaxx.de

Schreiben Sie uns

Konnten wir Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail.