Glückliche Kunden

Bewertungen

Thomas W., 17.08.2018

“War sehr zufrieden! Ich musste den Notdienst rufen, weil meine Toilette verstopft war, und sie waren innerhalb kurzer Zeit da. Kann ich nur weiterempfehlen !”

Michelle S., 11.05.2018

“SUPER! Preise stimmen, gute Arbeit gemacht. Läuft alles wieder tip top!”

Felix B., 05.07.2018

“Klasse Service, ehrliche Beratung und faire Preise. War sehr positiv überrascht, bisher hatte ich meistens schlechte Erfahrungen gemacht. Danke!”

Rohr-Kanalreinigung2018-10-03T11:42:21+00:00

Willkommen bei rohrmaXX– Ihr Fachbetrieb
für Abflüsse, Kanäle und Rohrleitungen im Rhein-Sieg-Kreis

Unsere Dienstleistung für den Rhein-Sieg-Kreis: „Rohrreinigung und Kanalreinigung“

Unsere Dienstleistung „Reinigung“ deckt verschiedene Techniken, Methoden und Arbeiten zur Rohrreinigung und Kanalreinigung sowie zur Befreiung von Verstopfungen im Abwasserbereich ab. Welche Technik, Methode oder Arbeit im konkreten Bedarfsfall zur Anwendung kommt, hängt zum einen vom Einsatzort und zum anderen von der Art der Verstopfung ab.

Schreiben Sie uns

Typische Verstopfungen im Abfluss- und Rohrsystem eines Privathaushalts

Das Spektrum möglicher Ursachen für eine Verstopfung in Privathaushalten ist groß. Intimtextilien (z. B. Binden, Slipeinlagen, Tampons), Haare, Pressfäkalien und Urinstein sind häufige Auslöser für Verstopfungen in Toilette und Badezimmer. In der Küche sind meist Fett und Essenreste der Grund für einen Pfropf oder ähnliches im Abflussbereich. Aber auch sonstige Fremdkörper oder Inkrustierungen zum Beispiel durch Kalkablagerungen können das Abfließen des Schmutzwassers behindern und im schlimmsten Fall zum gefürchteten Rückstau verbunden mit entsprechend übelriechenden und verunreinigenden Überschwemmungen führen.

Was wir machen
  • Rohrreinigung

  • Kanalreinigung

  • Abflussreinigung

  • Dichheitsprüfung

  • Kanalinspektion

  • Funktionsprüfung

  • 24h. Notdienst

Wir sind Tag und Nacht für Sie da

Rohrreinigung vom Profi

Bei weniger sperrigen Verstopfungen im unmittelbar Siphon-nahen Bereich kann man sich als Laie mittels Saugglocke oder handelsüblichen Rohrreinigern bisweilen noch selbst helfen. Was aber, wenn die Verstopfung tiefer im Abfluss oder gar in der Fallrohrleitung sitzt und sich darüber hinaus noch verfestigt hat? Dann kommt rohrmaXX mit seiner Dienstleistung „Rohrreinigung Abwasser“ ins Spiel. Denn mit unserer Profiausrüstung, wie zum Beispiel Hochdruckrotationsfräse oder chemisch hoch wirksame Industrie-Rohrreiniger, Fett- und Urinsteinlöser, beseitigen wir auch schwer zugängliche und ausgesprochen hartnäckige Verstopfungen. Der Einsatz von „Profi-Werkzeug“ allein macht es natürlich noch nicht. Hierzu gehört auch eine entsprechend sach- und fachkundige Handhabung, die all unsere Rohrspezialisten im Team selbstverständlich aus dem Effeff beherrschen.

Kanalreinigung

Ähnliches gilt im Kanalbereich. Laub, Nadeln, Sand, Schlamm und Steine  sind der ideale Mix, um Kanalrohre ungewollt zu verschließen. Auch hier kann man im abflussnahen Bereich je nachdem noch selbst Abhilfe schaffen. Je tiefer man aber ins Kanalrohrsystem eingreifen muss, desto eher sollte man sich der Dienste eines Kanalfachbetriebs wie rohrmaXX mit seinem Experten-Service „Kanalreinigung“ bedienen.

24h Notdienst – immer für Sie da(!)

Sollte eine Verstopfung – z. B. bei Starkregen – zur Überschwemmung führen, steht unser zuschlagsfreier(!) 24h Notdienst für Sie parat – auch an Sonn- und Feiertagen. Denn wenn „Land unter“ eintritt, ist schnelle Hilfe angesagt. Natürlich verfügen wir über Profi-Pumpentechnik und Trockengeräte, um Schäden an der Bausubstanz so gering wie möglich zu halten.

Glückliche Kunden

Bewertungen

Thomas W., 17.08.2018

“War sehr zufrieden! Ich musste den Notdienst rufen, weil meine Toilette verstopft war, und sie waren innerhalb kurzer Zeit da. Kann ich nur weiterempfehlen !”

Michelle S., 11.05.2018

“SUPER! Preise stimmen, gute Arbeit gemacht. Läuft alles wieder tip top!”

Felix B., 05.07.2018

“Klasse Service, ehrliche Beratung und faire Preise. War sehr positiv überrascht, bisher hatte ich meistens schlechte Erfahrungen gemacht. Danke!”