Kanalreinigung Siegburg

Kanalreinigung Siegburg - Über rohrmaXX

Kanalreinigung Bonn

Kanalreinigung Siegburg -Viele Menschen interessieren sich nicht dafür, was im „Untergrund“, also im Kanalsystem passiert. Sie sind es gewohnt, dass das Waschbecken, die Dusche, die Badewanne und die Toilette im Bad immer ohne Probleme ablaufen. Ist das aber eines Tages nicht mehr der Fall und das Badezimmer steht unter Wasser, weil die Toilette nicht mehr anläuft, dann stellt sich die große Frage, wie so etwas passieren konnte. Nicht selten sind Rohre im Kanalsystem an Sonn- und Feiertagen verstopft, was die ganze Sache nicht eben einfacher macht.

In diesem Fall können die erfahrenen Profis der Kanalreinigung Siegburg helfen, und zwar auch nachts sowie an Sonntagen und Feiertagen. Wenn jeder die möglichen Ursachen der Verstopfung kennt, muss es aber gar nicht so weit kommen, dass die Fachleute der Kanalreinigung Siegburg ausrücken müssen.

Wer zu lange mit der Beseitigung und der Reinigung der Rohrleitungen wartet, riskiert letztendlich eine kostspielige Kanalsanierung. Läuft die Badewanne nicht mehr ab oder wird das Bad durch die verstopfte Toilette überschwemmt, dann ist das ein Fall für die professionellen Rohr- und Kanalreiniger. Die erfahrenen Fachleute kommen sogar in der Nacht oder an einem Feiertag. Damit es erst gar nicht so weit kommt, sollte jeder umsichtig sein und nichts in den Abfluss oder die Toilette schütten, was die Rohrleitungen verstopfen kann. In diesem Fall kann Gedankenlosigkeit sehr teuer werden.

Kanalreinigung Siegburg - Was verstopft die Rohrleitungen im Kanal?

Kanalreinigung Bergisch Gladbach

Wenn Rohrleitungen in die Jahre kommen, dann werden sie anfälliger für Verstopfungen aller Art. Dies ist ein normaler Verschleiß, der aber leider durch Unachtsamkeit von Hausbesitzern oder Mietern noch gefördert wird. Schuld an den Verstopfungen der Rohrleitungen kann zudem ein veraltetes oder schlecht verlegtes Kanalnetz sein. Vielfach sind die Rohre viel zu eng, die Dichtungen wurden schon vor vielen Jahren nicht richtig angebracht, es gibt kein ausreichendes Leistungsgefälle oder die Bögen, die die Kanalrohre machen, sind viel zu eng. Dies sind alles mögliche Ursachen für eine verstopfte Toilette oder einen Abfluss in der Küche, der einfach nicht mehr ablaufen will.

In diesen Fällen sind die Profis von der Kanalreinigung Siegburg die beste Wahl. Sie haben die richtigen Geräte, mit denen sie die Ursache für die Verstopfung schnell lokalisieren und anschließend beseitigen können. Das Team der Kanalreinigung Siegburg beseitigt die Ablagerungen oder den Wuchs von Wurzeln in den Kanalrohren mit modernen Geräten und sorgt dafür, dass das Wasser in der Küche und im Bad wieder ohne Störungen abfließen kann.

Es sind aber nicht immer Fehler im Kanalsystem, die für verstopfte Leitungen sorgen, oftmals sind es die Mieter und Hausbesitzer, die eine Mitschuld am Malheur tragen. Heißes Fett, beispielsweise aus der Fritteuse in die Toilette zu schütten, wird schnell zu einem Problemfall für die Kanalreinigung Siegburg. Wenn das Fett erkaltet, bildet es schnell Klumpen, die wiederum die Toilette so verstopfen können, dass sie überläuft. Selbst Zahnseide kann den Abfluss verstopfen, ebenso wie lange Haare, die im Laufe der Zeit zu einem Knäuel werden.

Windeln, Damenbinden oder Feuchttücher gehören auf keinen Fall in die Toilette, denn auch sie sind für die Rohrleitungen gefährlich. Hausmittel wie der „Pümpel“, oder Backpulver und Natron, können auf lange Sicht nicht helfen, hier müssen die Profis der Kanalreinigung Siegburg ran. Sie reinigen die Rohre, sie sind 24 Stunden und sogar an Sonn- und Feiertagen für ihre Kunden da.

Kanalreinigung Siegburg - Wichtig zu wissen

Kanalreinigung Siegburg

rohrmaXX – immer eine sehr gute Wahl

Läuft das Wasser in der Dusche nicht mehr ab oder ist die Spüle in der Küche ständig verstopft, dann ist es ein Fall für das fachkundige Team von rohrmaXX. Chef Michael Kreuzburg und seine Mitarbeiter sind Spezialisten für die Kanalreinigung Siegburg. Zu ihren Kunden zählen neben vielen Privatkunden, auch die Kliniken der Stadt Köln sowie bekannte Unternehmen. Michael Kreuzburg ist gelernter Fachkaufmann für die Handwerkswirtschaft mit Schwerpunkt Abwassertechnik sowie Gas- und Wasserinstallation. Zudem ist der Chef von rohrmaXX zertifizierter Berater für Kanalsanierung.

Sollte ein Rohr an einem Sonn- oder Feiertag verstopfen, dann ist das Team von rohrmaXX schnell zur Stelle. Wer einen Termin abmachen möchte, kann das bei Alice Kreuzburg im Büro.

Kanalreinigung Siegburg - Vier wichtige FAQs

Was sind die Hauptverursacher für verstopfte Rohre?

An erster Stelle stehen Feuchttücher, die aus reißfestem Vlies hergestellt werden. Dann folgen Hygieneartikel wie Tampons oder Binden, an dritter Stelle stehen die Speisereste, die gerne in die Küchenspüle wandern.

Wann ist eine Kanalreinigung Siegburg notwendig?

Eine professionelle Kanalreinigung Siegburg kann auch nötig sein, wenn die Leitungen absacken, es einen Rohrbruch gegeben hat oder wenn vielleicht schon vor Jahren Fehler bei der Verlegung der Rohre gemacht wurden. Bauschutt kann ebenfalls eine Ursache sein, ebenso wie sogenannte Wurzeleinwüchse in den Kanalrohren.

Ist es sinnvoll, Hausmittel zu verwenden?

Viele holen den bekannten „Pümpel“ aus dem Keller, wenn der Abfluss nicht mehr funktioniert. Das kann für eine kurze Zeit helfen, aber langfristig sind die Profis von der Kanalreinigung Siegburg die eindeutig bessere Wahl.

Wie wird die Rohrverstopfung beseitigt?

Die professionellen Kanalreiniger sind mit den neusten technischen Geräten, wie beispielsweise einem Hochdruckspüler ausgestattet, um die Rohrleitungen zu reinigen.

Kontakt

Adresse

Zeithstraße 323
53721 Siegburg

Kontaktieren sie uns

Telefon: 02241146653

Telefax: 02241146654

E-Mail: info@rohrmaxx.de

Schreiben Sie uns

Konnten wir Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail.