Kanalreinigung Bergisch Gladbach

Kanalreinigung Bergisch Gladbach - Über rohrmaXX

Kanalreinigung Bonn

Was tun, wenn die Badewanne nicht mehr richtig abläuft oder die übergelaufene Toilette plötzlich das Badezimmer überschwemmt? In der Regel sind dann die Abflussrohre verstopft oder es geht um eine Kanalreinigung Bergisch Gladbach. Vielfach rufen Fehler beim Verlegen der Rohre im Kanalsystem diese Verstopfungen hervor. Sind die Rohrleitungen im Kanalnetz schon sehr alt, dann ist das ebenfalls ein Fall für die Profis von der Kanalreinigung Bergisch Gladbach.

Tauchen diese Probleme auf, dann ist es der falsche Weg, zu lange zu warten. Der Kanal reinigt sich nicht von allein, hier ist eine professionelle Kanalreinigung Bergisch Gladbach notwendig.

Selbst wenn das zum Hause gehörende Kanalnetz vielleicht schon in die Jahre gekommen ist, heißt das aber nicht, dass die Rohre schneller verstopfen. Viele Hausbesitzer oder Mieter denken nicht darüber nach, was passieren kann, wenn sie beispielsweise Katzenstreu in die Toilette schütten. Die Streu bildet in Verbindung mit Wasser sehr schnell Klumpen und diese verstopfen die Rohre im Kanalsystem. In der Folge müssen die erfahrenen Profis der Kanalreinigung Bergisch Gladbach sich um das Problem kümmern und die Rohre gründlich reinigen.

Den Kanal schnell wieder freibekommen

Kanalreinigung Bergisch Gladbach

Bevor der Schaden im Haus oder in der Wohnung noch größer wird, ist es wichtig, die Kanalreinigung Bergisch Gladbach so schnell wie möglich zu verständigen. Viele versuchen, die Verstopfung mit einem sogenannten „Pümpel“, einer Art Saugglocke, selbst zu beseitigen, aber diese Aktionen bringen meist nur einen kurzfristigen Erfolg. Liegt das Problem im Kanal, nützt diese Reinigungsaktion wenig, dann müssen die fachkundigen Profis der Kanalreinigung Bergisch Gladbach kommen. Sie lokalisieren die Schwachstelle im Kanal und entfernen Wurzelwerk oder Ablagerungen, damit das Wasser in der Küche und im Bad wieder störungsfrei abfließen kann.

Die Profis arbeiten bei der Kanalreinigung mit modernen technischen Hilfsmitteln, die pneumatisch angetrieben werden. Diese Geräte sind extrem leistungsstark und können die Störstellen schnell beseitigen. Auf diese Weise werden die Rohre wieder frei und das Wasser läuft problemlos ab.

Wer ein Haus kauft, fragt in der Regel nicht, wie alt die Rohre im Bad und in der Küche sind. Je nach Alter des Hauses sind auch die Rohrleitungen in die Jahre gekommen und funktionieren nicht mehr richtig. Wurden beim Bau des Hauses beispielsweise zu enge Bögen und ein zu enger Durchmesser für die Rohre gewählt, rächt sich das noch Jahrzehnte später. Die Rohre im Kanalnetz verstopfen schneller, was dann die Kanalreinigung Bergisch Gladbach auf den Plan ruft. Wenn beim Bau des Hauses das Leitungsgefälle für die Rohre nicht berücksichtigt wurde, kann es ebenfalls zu unangenehmen Rohrverstopfungen kommen. Nach Jahren können sogar Dichtungen noch Schwierigkeiten machen, wenn sie nicht sachgemäß angebracht wurden.

Diese Probleme kann ein erfahrenes Team lösen, allerdings können Hausbesitzer auch einiges dazu beitragen, dass die Rohre erst gar nicht verstopfen. Lebensmittel- oder Speisereste gehören weder in den Abfluss in der Küche noch in die Toilette, sie müssen in die Biotonne oder auf den Kompost. Nicht selten verstopften die Rohre im Kanalnetz, weil Essensreste alles zusetzen. Hygieneartikel, wie beispielsweise Watte oder Damenbinden gehören in einen separaten Eimer und nicht in die Toilette, wo sie die Rohre verstopfen können.

Kanalreinigung Bergisch Gladbach - Was müssen Hausbesitzer beachten?

Kanalinspektion Köln

rohrmaXX – die Profis für alle Rohrleistungen

Rohre haben die unangenehme Angewohnheit, immer an Sonn- und Feiertagen zu verstopfen. In diesem Fall wird es Zeit, rohrmaXX zu kontaktieren, die Profis der Kanalreinigung Bergisch Gladbach. Das Team um Chef Michael Kreuzburg ist auch an den Feiertagen und Sonntagen für seine Kunden da. Selbst wenn es mitten in der Nacht ein Malheur mit einer überlaufenden Toilette gibt, reicht ein Anruf und das Team von rohrmaXX macht sich auf den Weg.

Michael Kreuzburg ist gelernter Fachkaufmann der Handwerkswirtschaft mit dem Schwerpunkt Abwassertechnik, wozu auch die Reinigung des Kanals gehört. Neben privaten Kunden ist das Unternehmen ebenfalls für Firmen und für Krankenhäuser wie die Kliniken der Stadt Köln tätig. Ist die Rohr- oder Kanalreinigung kein akuter Notfall, dann können die Kunden bei Alice Kreuzburg im Büro auch einen passenden Termin vereinbaren.

Kanalreinigung Bergisch Gladbach - Vier interessante FAQs

Gibt es einen Notdienst bei der Kanalreinigung Bergisch Gladbach?

Verstopfen die Rohrleitungen an einem Sonntag, Feiertag oder mitten in der Nacht, dann reicht ein Anruf aus und die Profis der Kanalreinigung Bergisch Gladbach machen sich auf den Weg.

Was führt häufig zu Rohrverstopfungen im Kanalsystem?

Viele denken sich nichts dabei, wenn sie Speisereste in der Toilette „entsorgen“, aber so etwas ist ein Fehler, der schwerwiegende Folgen haben kann. Die Speisereste verklumpen und verstopfen nämlich die Rohre. Das Gleiche geschieht durch Haarknäuel, Windeln oder Damenbinden, die auf Dauer die Rohrleitungen undurchlässig machen.

Können Hausmittel helfen?

Backpulver, Natron oder eben der berühmte „Pümpel“ sind die bekanntesten Hausmittel, um ein verstopftes Rohr wieder zu öffnen. Allerdings ist der Erfolg nur kurzfristig.

Wie viel kostet eine Kanalreinigung?

Leider lässt sich so etwas nicht pauschal sagen. Es hängt immer vom Grad der Verstopfung und von der Zeit ab, die die Kanalreinigung Bergisch Gladbach braucht, um die Rohre freizubekommen.

Kontakt

Adresse

Zeithstraße 323
53721 Siegburg

Kontaktieren sie uns

Telefon: 02241146653

Telefax: 02241146654

E-Mail: info@rohrmaxx.de

Schreiben Sie uns

Konnten wir Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail.