Abflussreinigung Köln

Kanalreinigung Bonn

Abflussreinigung Köln - Über rohrmaXX

Die Abflüsse von Waschbecken, Küchenspülen, Duschen, Badewannen und Toiletten sind die reinsten Sammelbehälter geworden. Dort findet sich einfach alles, angefangen von Haaren und Seifenresten über Reste von Lebensmitteln, bis hin zu Katzenstreu und zahlreichen Hygieneartikeln wie Tampons oder Damenbinden. Sie werden aus Unachtsamkeit oder aus Unwissen im Abfluss entsorgt und wenn dieser verstopft, dann fragen sich viele, wie so etwas passieren konnte. Ist ein Rohr verstopft, dann ist es ein Fall für die Abflussreinigung Köln.

Es ist immer die bessere Idee, die Profis der Abflussreinigung Köln zu kontaktieren, wenn ein Rohr verstopft ist. Der Versuch, das Ganze mit Hausmitteln zu beseitigen, kann den Schaden sogar noch größer machen, wenn es schlecht läuft.

Kaum etwas Anderes ist so unangenehm und lästig wie eine Toilette, die nicht mehr abläuft. Keiner möchte schließlich beim Nachbarn klingeln, um zu fragen, ob er einmal dessen Toilette benutzen darf. Damit es erst gar nicht so weit kommt, sollte jeder vorher überlegen, was er in die Toilette oder ins Waschbecken schüttet. So gehören beispielsweise heißes Fett aus der Pfanne oder Speisereste auf dem Teller nicht in die Küchenspüle. Eine ebenfalls gute Wahl ist es, die Haare nicht über dem Waschbecken zu bürsten und selbst Wattestäbchen, viele Hygieneartikel und Zahnseide können sehr schnell dafür sorgen, dass das Waschbecken oder die Toilette verstopft sind.

Abflussreinigung Köln - Was genau ist eigentlich eine Abflussreinigung?

Kanalreinigung Bergisch Gladbach

Alles, was unbedacht um Waschbecken oder in der Toilette landet, endet eines Tages als ein fester Klumpen entweder im sogenannten Siphon oder im Rohr in der Wand. Das Ganze geht so lange gut, bis der Klumpen eine Größe erreicht hat, die nichts mehr durchlässt. In der Folge kann durch den Abfluss nichts mehr abfließen und es muss eine professionelle Abflussreinigung Köln gemacht werden.

Eine solche Abflussreinigung ist das Reinigen der Verbindungen, die von der Toilette, vom Waschbecken oder von der Spüle in der Küche bis zu den Anschlüssen der entsprechenden Abwasserrohre in der Wand führen. In der Mehrzahl der Häuser sind entweder sogenannte Flaschen- oder Röhrensiphons verbaut. Die Bewohner des Hauses können etwas dazu beitragen, dass eine Abflussreinigung Köln erst gar nicht notwendig wird, indem sie beispielsweise den Siphon mit heißem Wasser durchspülen. Dieses Wasser kann das Putzwasser sein oder das heiße Wasser aus dem Wasserkocher, was vom Kaffeekochen übrig geblieben ist.

Was müssen Hausbewohner beachten?

Kommt es zu einer Verstopfung der Rohre, dann gibt es einige Möglichkeiten, mit denen die Hausbewohner sich selbst helfen können, bis die Profis von der Abflussreinigung Köln vor Ort sind. Eine Saugglocke aus Gummi, die viele als „Pümpel“ kennen, kann eine solche Maßnahme zur Ersten Hilfe sein. Mit diesem „Pümpel“ lässt sich der Siphon wieder freipumpen, allerdings hilft diese Maßnahme meistens nur kurzfristig. Wer handwerklich geschickt ist, kann den Siphon auch aufschrauben und reinigen.

Auf gar keinen Fall sollten jedoch Rohrgranulate zum Einsatz kommen, wie sie in Baumärkten angeboten werden. Diese Granulate beschädigen im schlimmsten Fall die Dichtungen, zudem kann sich das Granulat als harter Klumpen noch im Siphon festsetzen. Für die Abflussreinigung Köln ist das Ganze doppelte Arbeit. Zum einen müssen sie das verstopfte Rohr und den Abfluss wieder durchlässig machen und zum anderen den Siphon von den Klumpen befreien, die das Granulat verursacht hat.

Abflussreinigung Köln

Rund um die Uhr im Einsatz – die Profis von rohrmaXX

Geht es um eine gründliche und professionelle Abflussreinigung Köln, dann ist die Firma rohrmaXX eine gute Wahl. Das Unternehmen kennt sich jedoch nicht nur mit der Reinigung von Abflüssen und Rohren aus, das Team um Chef Michael Kreuzburg führt außerdem Kanalreinigungen und Sanierungen durch. Michael Kreuzburg ist gelernter Fachkaufmann der Handwerkswirtschaft mit dem Schwerpunkt Abwassertechnik sowie Gas- und Wasserinstallation. Läuft die Toilette nicht mehr ab und setzt das Badezimmer unter Wasser, dann kommt das professionelle Team von rohrmaXX auch am Wochenende sowie an Feiertagen.

Die erfahrenen Installateure der Firma sind 24 Stunden für die privaten und gewerblichen Kunden im Einsatz. Falls also die Spüle in der Küche mitten in der Nacht Probleme macht, dann ist rohrmaXX zur Stelle.

Vier informative FAQs zum Thema Abflussreinigung Köln

Was macht eine Abflussreinigung Köln notwendig?

Vielfach ist es die Gedankenlosigkeit der Hausbewohner, die eine professionelle Abflussreinigung Köln notwendig macht. Beispielsweise werden Essensreste in die Küchenspüle gegeben und Katzenstreu landet in der Toilette. Selbst Haare im Waschbecken stellen eine Gefahr für Abfluss und Rohre dar, denn sie bilden ein Knäuel, was dann für eine Verstopfung sorgt.

Sind Rohrreinigungsgranulate eine gute Idee?

Viele Hausbewohner schütten ein fertiges Granulat in den Abfluss, und hoffen, dass die Verstopfung im Rohr damit beseitigt wird. Leider ist das nicht der Fall, eher tritt das Gegenteil ein, denn ein solches Granulat verklumpt und setzt das Rohr erst recht zu.

Können alte Hausmittel helfen?

Essig, Natron, Backpulver oder eben der bekannte „Pümpel“ sind Hausmittel, die für den Moment helfen können. Für eine langfristige Hilfe sind sie aber nicht geschaffen.

Kommen die Profis der Abflussreinigung auch am Sonntag?

Die erfahrenen Fachleute der Abflussreinigung Köln stehen für ihre Kunden sowohl an Sonn- und Feiertagen als auch 24 Stunden rund um die Uhr bereit.

Kontakt

Adresse

Zeithstraße 323
53721 Siegburg

Kontaktieren sie uns

Telefon: 02241146653

Telefax: 02241146654

E-Mail: info@rohrmaxx.de

Schreiben Sie uns

Konnten wir Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail.